Skip navigation

Pfingstzeltlager 2018

Kolpings Große Pause in Brunskappel

Die Schulglocke klingelt und schon ist Pause! Oder in unserem Fall: Pfingstzeltlager 2018!

Mit 35 Kindern sind wir wie immer am Freitagnachmittag vor Pfingsten Richtung Zeltplatz aufgebrochen, an dem alle von unserem großen Leiterteam herzlich begrüßt wurden. Bei gutem Wetter und großartiger Stimmung haben wir, trotz einer etwas kleineren Teilnehmerzahl aufgrund der Pfingstferien, viel erlebt und Spaß ohne Ende gehabt.

Ein Highlight des Wochenendes war wie immer die tolle Nachtwanderung, bei der auch manchen Leitern die Knie schlotterten. Auch das tolle Essen blieb in guter Erinnerung.

Ein Vorteil der etwas kleineren Teilnehmerzahl war, dass wir in diesem Jahr viel entspannter auch einfach mal frei gespielt haben. Es wurde Runde um Runde Wikingerschach gespielt und Abends bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer gechillt.

Nach unserer alljährlichen großen Putzaktion Montag Morgens und dem dazugehörigen ausgiebigen Brunch, sind wir wieder Richtung Schulzentrum Verl aufgebrochen, wo alle Kinder wieder heile an ihre Eltern übergeben wurden.

Unser Fazit: wieder ein tolles Pfingstzeltlager mit tollen Teilnehmern! Nächstes Jahr dann wieder mit mehr Teilnehmern, aber genauso viel Spaß wie dieses Jahr!